Paydirekt Händlererfassung

Informationen und Beantragung paydirekt

Vielen Dank für Ihr Interesse am paydirekt Verfahren.

Wir benötigen zur Vertragsbearbeitung von Ihnen einige Informationen. Abschließend erhalten Sie einen Vertrag über die Entgeltvereinbarung mit unserem Partner CardProcess und einen Vertrag mit der paydirekt GmbH über den Betrieb des paydirekt Verfahrens. Sie können die Verträge, Ihre Gewerbeanmeldung und die Personalausweiskopie bequem im Anschluss wieder hochladen. Die weitere Bearbeitung erfolgt umgehend.

Zusätzlich können Sie ein Angebot unseres e-commerce Partners, des Payment Service Providers Better Payment GmbH, über weitere Bezahlarten anfordern.

Firmenname
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Inhaber Vorname
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Inhaber Nachname
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Strasse
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Hausnummer
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PLZ
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Ort
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Land
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Ums-St ID
Shop-Name
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Shop-Url
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Welche Vorteile bietet paydirekt?

paydirekt ist ein sicheres Internet-Bezahlverfahren, u. a. durch

  • Authentifizierte Kunden der Banken
  • Autorisierte Konten der Kunden
  • Nutzung der Banken-Infrastruktur
  • Verschlüsselung nach Bankstandards
  • Maximaler Datenschutz durch Befolgung der strengen deutschen Datenschutzgesetze
  • Persönlicher Ansprechpartner in der eigenen Bank
  • Identifizierung und Altersverifikation der Käufer
  • Reduzierung der Zahlungsausfälle

Und nicht zu vergessen, die an paydirekt beteiligten Käuferbanken sprechen im Falle einer erfolgreichen Transaktion eine Zahlungsgarantie aus. Mehr Informationen hierzu finden Sie auch in den paydirekt Teilnahmebedingungen.

In welchen Schritten erfolgt die Anbindung an paydirekt?

Die Anbindung ist denkbar einfach und in wenigen Schritten erledigt:
1. Antrag auf Teilnahme über die GLS online Vertragsstrecke
2. Die Gebührenvereinbarung mit dem GLS Partner CardProcess schließen.
3. Technische Anbindung über PSP oder die paydirekt RESTful API vornehmen

Wie kann paydirekt in den Shop integriert werden?

Für die gängigen Webshopsysteme gibt es Extensions zur einfachen Anbindung von paydirekt. Mehr Informationen hierzu finden Sie auf den Seiten des paydirekt Partners Customweb.

Einfacher geht es über unseren Partner betterpayment. Wenn Sie eine Anbindung über betterpayment wünschen, geben Sie betterpayment als Payment Service Provider an.

Wie bekomme ich einen Überblick über die Transaktionen?

paydirekt bietet ein umfangreiches Reporting-Angebot, bspw:

  • eine ausführliche Auswertung und eine detaillierte Transaktionsübersicht in Ihrem eigenen Händlerportal
  • für die Überprüfung der Entgeltabrechnung erhalten Sie eine nachvollziehbare Transaktionsübersicht

Als Händler erhalten Sie Zugang zum paydirekt Händlerportal. Dort können unter anderem die abgeschlossenen und offenen Transaktionen eingesehen werden. Im paydirekt Händlerportal stehen eine Reihe an Funktionen zur Verfügung. Es können Transaktionen eingesehen, Rückabwicklungen angestoßen und Auswertungen heruntergeladen werden. Hier können auch Händler-Logos hochgeladen werden um diese später dem Käufer anzuzeigen. Auch besteht im paydirekt Händlerportal die Möglichkeit, den berechtigten Nutzern entsprechende Rollen und Rechte zuzuweisen. Und natürlich können im Händlerportal auch die API-Keys für das Produktivsystem verwaltet werden.

Was kostet das paydirekt Verfahren?

Neben einem Betrag von 0,30 € je Transaktion wird ein prozentualer Betrag in Abhängigkeit vom Monatsumsatz berechnet.
Das sind:
1,50 % bis zu einem Monatsumsatz von 2.500 €
1,40 % bis zu einem Monatsumsatz von 10.000 €.
1,30 % bis zu einem Monatsumsatz von 25.000 €.
1,20 % ab einem Monatsumsatz von 25.000 €.

Weitere Informationen finden Sie auf der Internetseite der paydirekt.

Zahlungsverkehr

IBAN für Entgeltabrechnung
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Gläubiger-ID
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IBAN für Gutschriften
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abweichende IBAN für Rückbelastungen
Sammelbuchung Gutschriften?
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Haben Sie bereits ein Inkassolimit?
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PSP-Anbindung?

Payment Service Provider

Name PSP
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paydirekt über PSP
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Name Shopsystem
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Kaufmännische(r) Ansprechpartnerin / Ansprechpartner

Wir benötigen folgende Angaben zur Ansprechpartnerin / zum Ansprechpartner

Vorname
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Nachname
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Telefon
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Mobil-Telefon
Fax
Email-Adresse
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Strasse
Hausnummer
Adresszusatz
PLZ
Ort
Land
abweichender Ansprechpartner "Abrechnung"
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abweichender Ansprechpartner "Technik"
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abweichender Ansprechpartner "Konfliktfälle"
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abweichender Ansprechpartner "Betrugsfälle"
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Ansprechpartnerin / Ansprechpartner Abrechnung

Wir benötigen folgende Angaben zur Ansprechpartnerin / zum Ansprechpartner

Vorname
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Nachname
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Telefon
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Mobil-Telefon
Fax
Email-Adresse
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Strasse
Hausnummer
Adresszusatz
PLZ
Ort
Land

Ansprechpartnerin / Ansprechpartner Technik

Wir benötigen folgende Angaben zur Ansprechpartnerin / zum Ansprechpartner

Vorname
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Nachname
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Telefon
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Mobil-Telefon
Fax
Email-Adresse
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Strasse
Hausnummer
Adresszusatz
PLZ
Ort
Land

Ansprechpartnerin / Ansprechpartner Konfliktmanagement

Wir benötigen folgende Angaben zur Ansprechpartnerin / zum Ansprechpartner

Vorname
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Nachname
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Telefon
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Mobil-Telefon
Fax
Email-Adresse
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Strasse
Hausnummer
Adresszusatz
PLZ
Ort
Land

Ansprechpartnerin / Ansprechpartner Betrugsfälle

Wir benötigen folgende Angaben zur Ansprechpartnerin / zum Ansprechpartner

Vorname
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Nachname
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Telefon
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Mobil-Telefon
Fax
Email-Adresse
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Strasse
Hausnummer
Adresszusatz
PLZ
Ort
Land

Kennzahlen

Zum Abschluss benötigen wir noch einige Daten zu Ihren Umsätzen:

durchschnittliche Warenkorbgröße in EURO
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Jahresumsatz E-Commerce in Mio EURO
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Liefergebiet
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Wie hoch ist über alle Bezahlarten der Betrugs- und Rückbelastungsanteil?
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Wie hoch ist der Anteil von Express-Lieferungen?
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Kann ein Käufer im Shop mehrere Konten eröffnen?
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Rückabwicklungsquote in % des Umsatzes
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Rückabwicklungsquote in % der Anzahl Transaktionen
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Kreditkarten

Als Ergänzung könnten Sie auch Kreditkarten akzeptieren. Wir bieten die Akzeptanz von MasterCard und Visa zu günstigen Konditionen.

Wünschen Sie ein unverbindliches Angebot?
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